ÖHB-CUP: GRAZ LÖST TICKET FÜR DAS FINAL FOUR

Die HSG Holding Graz gewinnt das ÖHB-Cup Viertelfinale gegen die SG Handball Westwien nach Verlängerung 31:30. Daniel Dicker trifft eine Sekunde vor Schluss das Siegestor.

Nach dem Trainerwechsel startete das Team aus Graz souverän in die erste Halbzeit. Nach einem ausgeglichenen Start findet man nach acht Minuten in die Partie und trifft gleich sechs Mal in Folge. Nach sieben Torlosen Minuten auf Seiten der Gäste erzielten Julian Ranftl durch einen 7-Meter das 9:5. Westwien kam zwischenzeitig wieder auf zwei Tore heran, in die Pause ging es aber schließlich mit einer 16:11 Führung für die HSG Holding Graz.

Gleich acht Minuten lang warteten die Grazer in Hälfte zwei auf den ersten Treffer, anders als Graz traf Westwien gleich vier Mal in Folge und erzielte in Spielminute 37 den 15:16 Anschlusstreffer. Graz ging wieder in Führung, setzte sich immer wieder mit drei Treffern ab. Die dritte Zeitstrafe und damit eine rote Karte für Nemanja Belos ließ die SG Handball Westwien fünf Minuten vor Ende aber mit 25:25 ausgleichen. Vier schnelle Tore fielen und das 27:27 war da, eine zwei Minuten Strafe mit der Schlusssirene für Kapitän Otmar Pusterhofer bedeutete einen direkten 7-Meter. Julian Ranftl ging an den 7-Meter Punkt, konnte den Treffer aber nicht verwerten und so ging es in die Verlängerung.

Die Grazer starteten mit zwei Treffern und setzten sich mit 29:27 ab, Philipp Schuster traf 30 Sekunden vor der Pause zum 28:29, Pusterhofer vergab direkt danach einen 7-Meter. Auch in der zweiten Verlängerung konnten die Grazer ihren 7-Meter nicht verwerten, erst nach drei Minuten traf man zum 30:28. Wien griff wieder an und traf zwei Mal in Folge. Eine Zeitstrafe vier Sekunden vor Schluss auf Seiten der SG Handball Westwien bat dem Team von Neo-Trainer Romas Magelinskas dann die Siegeschance, die Daniel Dicker auch verwerten konnte. Mit einem 31:30 qualifiziert man sich damit für das ÖHB-Cup Final Four.

Nach dem Sieg im ÖHB-Cup bleibt für die HSG Holding Graz nur wenig Zeit zu verschnaufen, schon am Samstag wartet in Köflach das vierte Spiel in der spusu Liga Quali-Runde.

Quelle: https://hsggraz.at/2020/02/26/ohb-cup-graz-lost-ticket-fur-das-final-four/