Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende

UVC Holding Graz

Der UVC Holding Graz konnte mit dem Einzug beider Teams in das Ligafinale Sportgeschichte schreiben und auf die erfolgreichste Saison seit Bestehen des Vereins zurückschauen. Die Herren krönten sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Staatsmeister der Deniz Bank AG Volley League! Auch die Damen schafften den Einzug ins Ligafinale und wurden Vizemeisterinnen.

Neben den beiden erfolgreichen Bundesliga-Teams konnten auch die U20 & U18 Burschen den österreichischen Meistertitel nach Graz holen!

UBI Holding Graz

Nach einer starken Saison trafen die Mädls von UBI Holding Graz wie schon im Vorjahr im Finalduell auf die BK Duchess Klosterneuburg. In einem spannenden Finalduell haben die UBI Mädls auch schon Chance auf den Matchball, müssen sich aber dann den Duchess geschlagen geben und krönen sich damit zu den Vizemeisterinnen der BDSL.

Ebenso erfolgreich verlief die Saison für die Nachwuchsteams. Sowohl das WU14 als auch das WU16-Team darf sich über Bronze in der österreichischen Superliga freuen.

UBSC Raiffeisen Graz

Die Grazer zeigten mit einem guten Grunddurchgang auf, konnten einen Top6-Platz allerdings bis zum Schluss nicht halten. In den Playoffs hielt man die Chance auf den Einzug ins Halbfinale lange hoch, musste sich am Ende aber doch im Viertelfinale gegen die Swans Gmunden geschlagen geben.

Bei den neu formierten UBSC-DBBC durfte das WU16 Team über den österreichischen Meistertitel jubeln und auch die UBSC Juniors können sich über eine erfolgreiche Saison freuen.

HSG Holding Graz

Eine durchwachsene Saison liegt hinter der HSG Holding Graz, welche schlussendlich auf Platz 9 beendet wurde. Die Platzierungsspiele gegen HC Linz AG konnte man mit 2:0 in Serie für sich entscheiden.

Das U20 Team, aus dem auch einige Spieler schon Bundesliga-Luft schnuppern konnten, spielt aktuell noch um den Einzug ins Final Four der ÖHB Nachwuchsliga.