“Zuschauerstress” im Raiffeisen Sportpark

Obwohl auch in den letzten Wochen schon Hochbetrieb im Raiffeisen Sportpark geherrscht hat, wird aber am kommenden Wochenende der Sportpark und vor allem das gesamte Personal auf eine herausfordernde Belastungsprobe gestellt. So starten am Freitagabend um 19 Uhr die Handballer der HSG Retcoff Graz gegen SG Westwien in die Bonusrunde der spusu-Handballliga (U20 Vorspiel um 17 Uhr). Am Samstagvormittag folgen Trainingseinheiten des Badmintonleistungszentrum, um 13 Uhr findet ein Jugendhandballländerspiel Österreich gegen Slowenien statt und am gleichen Spielfeld startet um 16 Uhr das Steirerderby UVC Holding Graz gegen TSV Hartberg in der Damen-Volleyballbundesliga. Gleichzeitig sind in der „Nebenhalle“ die Aufbauarbeiten für das Basketballspiel UBSC Graz gegen Flyers Wels im Gange. Aufgrund der Brisanz – es treffen zwei direkte Konkurrenten um einen Playoff Platz aufeinander – wird dieses Match live auf Sky Sport übertragen. Die UBSC-Juniors gegen die Junior-Flyers Wels Juniors matchen sich am Sonntag. Damit ist aber an diesem Wochenende noch nicht getan. Am Sonntag gibt es dann um 10 Uhr 30 die zweite Begegnung zwischen der österreichischen und slowenischen Nachwuchshandballnationalmannschaft. Den krönenden Abschluss dieses Wochenendes wird dann das Spiel der UBI Basketballdamen um 17 Uhr 30 im Halbfinale des österreichischen Cups gegen die DC Vienna Timberwolves darstellen.

Diese zahlreichen Um, Auf- und Reinigungsarbeiten erbringen wir als Serviceleistung an den Sportvereinen sehr gerne, noch lieber machen wir es aber, wenn sehr viele Zuschauer und Zuschauerinnen diese tollen Sportveranstaltungen vor Ort mitverfolgen und unsere Heimmannschaften damit anfeuern.