UVC Holding Graz

UVC Damen

So sehen Sieger aus!

NÄCHSTER STREICH DER UVC DAMEN

Die UVC Holding Graz Damen konnten ihrer Favoritenrolle am Samstag im Raiffeisen Sportpark vollauf gerecht werden und holten den nächsten 3:0 Erfolg in der neuen Saison. Gleich von Beginn an zeigten die Uhrturmchicks, dass sie auch heuer wieder die Nummer 1 in der Steiermark sein wollen.

Nach wenigen Minuten konnten die UVC Damen eine Führung herausspielen und diese auch bis zum Ende des ersten Satzes gegen die jungen Hartbergerinnen verteidigen. Die Gäste zeigten eine starke kämpferische Leistung und machten es den Uhrturmchicks nicht leicht. Ursula Ehrhart und Co mussten sich voll anstrengen, um auch den 2. Satz nach Graz zu holen.

Im dritten Durchgang war dann die Gegenwehr der TSV Damen gebrochen und Matthias Pack brachte mit Katy de Meersman, Laura Wessely, Amanda Peterson und Sera Tuluk gleich 4 neue Spielerinnen.

Alle zusammen machten ihre Sache sehr gut und holten mit 25:15 den 3. Satz und auch das Spiel.

HARTES WOCHENENDE FÜR DIE DAMEN

Am Samstag geht es für die Uhrturmchicks nach Klagenfurt zu den Kelag Wildcats. Die Klagenfurterinnen stehen derzeit auf Rang 5 der Tabelle mit einem Sieg und 2 Niederlagen. Gleich zu Beginn der Meisterschaft konnten sie zuhause gegen TI Volley gewinnen und mussten dann aber je eine Niederlage gegen Linz/Steg und Sokol/Post hinnehmen.

Die Uhrturmchicks sind bereit für das Duell gegen die Wildkatzen und wollen ihren nächsten Sieg holen.

Upcoming Events

UVC (Herren)

Der erste Heimsieg ist da!

Herren holen ersten Heimsieg

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag den ersten Heimsieg feiern und holten sich gegen den VCA Amstetten einen 3:0 Erfolg.

Die Vorzeichen standen nicht sehr gut für das Spiel, Lorenz Koraimann musste krank zuhause bleiben und Tiago Pereira konnte die Woche nicht viel trainieren. Somit musste Mark Kremer den erkrankten Lorenz ersetzen und er machte seine Sache ausgezeichnet.

Allen voran waren es aber die beiden Aussenangreifer Johannes Kratz und Tiago Pereira, die eine sehr starke Leistung zeigten. Die UVC Herren konnten gleich von Beginn an die Gäste aus Niederösterreich mit dem Service stark unter Druck setzen und selbst die Annahme sehr stabil halten. So konnte Jose Jardim die Angreifer immer gut in Szene setzen und den gegnerischen Block ausspielen.

Nach knapp 70 Minuten war es dann auch schon getan. Mark Kremer verwehrtete den 2. Matchball zum 3:0 Heimerfolg über den VCA Amstetten.

Herren empfangen am Freitag Ried

Die UVC Holding Graz Herren empfangen bereits am Freitag um 19:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark den UVC Ried und müssen am Sonntag im Ö-Cup nach Salzburg zu den PSV Herren. Mit dem UVC Ried kommt der 4. Platzierte der letzten Saison und aktuelle Tabellennachbar der UVC Herren nach Graz in den Raiffeisen Sportpark.

Die Schlossbergboys wollen am Freitag den nächsten Heimerfolg feiern und können auch wieder auf den wiedergenesenen Lorenz Koraimann bauen. „Ich bin wieder gesund und trainiere bereits mit der Mannschaft. Bis Freitag sollte ich wieder in Höchstform sein und freue mich schon auf das nächste Heimspiel,“ so Lorenz.

In der letzten Saison konnte man 5 der 6 Spiele gegen die Oberösterreicher gewinnen und möchte auch in der neuen Saison die Serie fortsetzen.

Nach nur einem Tag Pause geht es für den Cup-Titelverteidiger am Sonntag nach Salzburg, zum 2. Ligisten von PSV Salzburg.

Upcoming Events