Sportpark Wochenrückblick KW48

UBSC Graz

NIEDERLAGE GEGEN SLUNETA USTI

Gegen Sluneta Usti hatte man das Nachsehen…

Für die UBSC Raiffeisen Graz spielte zum ersten Mal der neue US-Spieler Mantell Mc Rae.  Sluneta Usti führte von Beginn an und erspielte sich bis zur ersten Pause eine 20:25 Führung.

Mit einer starken Abwehrleistung vom UBSC und zwei Dreiern von Yovitsoski und Car schaffte Graz in der 13. Minute erstmals die Führung (28:27). Das Spiel blieb bis zur 15. Minute (33:33) ausgeglichen, aber ein starkes Punktespiel (12:0) entschied in der Folge das Spiel für Usti nad Labem. 

Alle Spieler beider Mannschaften hatten die Möglichkeit zu spielen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Sluneta Usti nad Labem gewann schlussendlich verdient mit 75: 104 in Graz.

 

UBI Graz

Bittere Heimniederlage in CEWL

03.12.19, Graz, Austria, BASKETBALL, CEWL, UBI Graz vs. Slovanka MB

Ersatzgeschwächt gab es für die erwartungsvollen Grazerinnen gegen die ebenfalls nur zu siebt angereisten Tschechinnen nicht den ersten erhofften internationalen Sieg in der CEWL.

Die Ausgangssituation war durchaus interessant: Slovanka ebenfalls noch ohne Sieg und mit ähnlichen Ergebnissen in der CEWL machten sich nur mit sieben Spielerinnen auf den Weg nach Graz. Doch auch die Grazerinnen mussten bei diesem Spiel auf Erin Foxhall und Nina Krisper (beide Sprunggelenksverletzung) verzichten und rechneten daher mit einem sehr harten Spiel mit lediglich 2 Bankspielerinnen. UBI startete fulminant ins erste Viertel. Mit druckvoller Verteidigung und schnellem Gegenangriffsspiel gingen sie mit 6:2 in Führung, ehe die Tschechinnen ins Spiel und damit auch in ihre Offense fanden.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit kleinen Runs auf beiden Seiten. Im zweiten Viertel kam der große Einbruch. Slovanka verzeichnete deutlich weniger Turnover, verteidigte härter und stoppten die Drives zum Korb sicher. Im Gegenzug haperte es in der Grazer Defense vor allem beim Closeout und der Rotation, was in einem Viertelstand von 28:8 endete.

Während bei den Pragerinnen alle Spielerinnen bis zur Halbzeit scorten, waren bei UBI lediglich Camilla Neumann und Simone Sill gefährlich. Nach der Halbzeit wollte man noch einmal alles geben, um einen Sieg doch noch möglich zu machen. Ein 10:0-Run machte jedoch jede Hoffnung zu nichte. Erst nach 4 Minuten erlöste Simone Sill die Grazerinnen mit dem ersten Korb in der 2. Halbzeit bei einem Stand von 25:57.

Auch wenn die Tschechinnen das Tempo hoch hielten und die schnelle Transition forcierten, fanden die Grazerinnen endlich besser ins Spiel und konnten ab diesem Zeitpunkt den Rückstand konstant halten. Nun konnten sich auch die Mitspielerinnen besser im Angriffsspiel einbringen und teilweise wurde schöner Teambasketball dem Publikum gezeigt.

Trotzdem muss man am Ende zur Kenntnis nehmen, dass 14 schwache Minuten auf internationalem Parkett nicht einfach wett zu machen sind und der Sieg damit verdient an Slovanka MB geht.

Panthera Graz Futsal

3 Sieg im dritten Spiel

Toller Abschluss der Futsal-Spielserie im Raiffeisen Sportpark Graz. Panthera Graz gewinnt auch das dritte Spiel in Serie und führt die Tabelle (2. ÖFB Futsal Liga) souverän als Spitzenreiter an. 

Mit dem Gesamtscore von 10:4 wurde Futsal Tulln förmlich aus der Halle geschossen. Insgesamt konnten Panthera Graz an die 150 Zuseher bei den ersten drei Heimspielen in den Raiffeisen Sportpark Graz locken.

Das 4. Heimspiel im Grunddurchgang geht am 11.01.2020 um 14:00 in der Turnhalle der Sportunion Steiermark (Gaußgasse 3, 8010 Graz) über die Bühne.