RETCOFF HSG GRAZ WILL GEGEN KREMS INS ÖHB-CUP FINAL FOUR

Am Sonntag brennt endlich wieder die Hütte im Raiffeisen Sportpark! Gegen den UHK Krems kämpft die Retcoff HSG Graz um den Einzug ins ÖHB-Cup Final Four.

Nach der ersten spielfreien Runde in der spusu Liga Bonusrunde startet die Retcoff HSG Graz, anders als die vier weiteren Teams der Bonusrunde, erst am Sonntag in das Handballjahr 2019. Dort trifft man um 15:30 Uhr im ÖHB-Cup Viertelfinale zuhause auf den UHK Krems.

Bereits am 3. Jänner startete das Team von Ibish Thaqi in die Vorbereitung auf Saisonhälfte zwei. Dort testete man gegen die drei spusu Liga Vereine, Union Juri Leoben, HC Fivers Margareten und HC Linz AG, sowie gegen Dabas VSE KC (HUN), gegen die man die einzige Niederlage hinnehmen musste. Gleich wie zu Beginn der Saison zählen die Niederösterreicher zu den Topteams der Saison und werden als Titelfavorit gehandelt. Den Grunddurchgang wurde sogar auf Platz eins beendet.

Eine Woche später startete auch die Retcoff HSG Graz mit der Vorbereitung. Auswärts testete man gegen die beiden slowenischen Erstligisten RK Gorenje Velenje und RK Maribor. Zuhause traf man den spusu Challenge Tabellenführer HSG Bärnbach/Köflach. Mit der Vorbereitung ist man bisher zufrieden: „Hinter uns liegen anstrengende drei Wochen in denen wir uns gut auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet haben. Wir mussten eine Woche auf Dani Dicker verzichten, da er mit dem Nationalteam in Herning war. Trotz seines Fehlens lieferten die Burschen ein starkes Testspiel in Velenje ab und auch mit unseren anderen beiden Tests können wir zufrieden sein! Unser Fokus liegt voll auf dem Cupspiel, wir sind motiviert endlich wieder spielen zu dürfen und haben uns fest vorgenommen am Sonntag gegen Krems den Einzug ins Cup Final Four zu schaffen!“, so Headcoach Ales Pajovic.

In der Liga trafen die beiden Teams in der heurigen Saison schon zwei Mal aufeinander. Nach der 19:26 Heimniederlage im Oktober, konterten Skol und Co im Dezember bei den Kremsern mit einem 29:22-Auswärtserfolg. An diesen will man am kommenden Wochenende anschließen und auch im ÖHB-Cup gegen die Wachauer gewinnen. Neben der Retcoff HSG Graz und dem UHK Krems spielen am Sonntag noch die HSG Bärnbach/Köflach, der ALPLA HC Hard, Bregenz Handball, die Fivers Margareten, Schwaz Handball Tirol und der SC Ferlach um den Einzug ins ÖHB-Cup Final Four.

ÖHB-Cup Viertelfinale

Sonntag, 03.Februar 2019, 15:30 Uhr

Retcoff HSG Graz : UHK Krems

Liveticker: https://bit.ly/2Rrd9kq

Tickets: https://bit.ly/2Tmgpza

Quelle: https://hsggraz.at/2019/01/30/retcoff-hsg-graz-will-gegen-krems-ins-oehb-cup-final-four/