Pressekonferenz im Sportpark

GEPA Pictures - Raiffeisen Sportpark

Vor der Einweihung am kommenden Freitag lud das Team des Sportparks zur Pressekonferenz. Das Interesse der Medienvertreter war enorm was sich im prall gefüllten Seminarraum auch räumlich widerspiegelte. Ihrer Begeisterung ließen Bürgermeister Siegfried Nagl, Sportunion –Präsident Stefan Herker und Raiffeisen-Landesbank-Chef Martin Schaller und Sport Stadtrat Kurt Hohensinner ließen ihrer Begeisterung freien Lauf.

Der Sportunion Geschäftsführer machte mit den Pressevertretern einen Rundgang durch die modernste Ballsporthalle Österreichs. Betont wurde dabei die Vielseitigkeit, die der Sportpark bietet. Nicht nur der Spitzensport, sondern auch Schulen und Hobbysportler werden in der Hüttenbrennergasse geeignete Trainingsmöglichkeiten vorfinden. Die Arena bietet Platz für bis zu 3000 Zuseher – somit steht stimmungsvollen Länderspielen oder internationalen Handball-Volleyball- oder Basketballturnieren nichts mehr im Wege.


Rundgang im neuen Sportpark

Doch nicht nur die Ballsportler kommen in der Hüttenbrennergasse auf ihre Kosten. Ein Fechtsaal soll den heimischen Vereinen optimale Trainingsbedingungen bieten. Zusätzlich werden auch Sportarten wie Badminton, Tischtennis, Turnen, Tanz & Akrobatik im Sportpark beheimatet sein. 

Ein erster Vorgeschmack auf das, was stimmungsmäßig zukünftlich los sein könnte, erwartet uns schon am Freitag, 07.09.2018.  An diesem Tag wird der Raiffeisen Sportpark mit einem steirischen Handball Derby auf Bundesliga Niveau eingeweiht. Die Retcoff HSG Graz empfängt zur Heimspiel Premiere in ihrer neuen Heimstätte die Mannen der Union Leoben.