HSG will zurück auf die Siegerstraße!

Runde sechs in der spusu Liga. Zuhause geht es dabei für die HSG Holding Graz gegen Schwaz Handball Tirol um die ersten Bigpoints der Saison.

Die Grazer mussten zuletzt einen richtigen Dämpfer hinnehmen und schlitterten bei den Fivers Margareten in eine herbe 26:36 Niederlage. Dabei zeigte man in der ersten Hälfte noch richtig Kampfgeist, holte einen vier Tore Rückstand auf und ging zwischenzeitig sogar in Führung: 

„Letzten Samstag haben wir einfach zu viele technische Fehler gemacht und freie Würfe einfach nicht getroffen, dadurch haben wir, vor allem in der zweiten Halbzeit viele Gegenstoßtore bekommen. Am Ende der Partie hat man dann auch noch gemerkt, dass wir körperlich zu müde waren und uns der Ausfall von Rok Skol an diesem Spieltag sehr weggetan hat. Wir werden versuchen gegen Schwaz das ganze viel besser zu machen. Ich hoffe, dass alle Spieler wieder fit sind. Mit unseren Fans im Rücken wird es bestimmt wieder leichter, wir werden Vollgas geben und alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen.“, so HSG Holding Graz Spieler Daniel Dicker.

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen, starteten die Gäste in den ersten Spielen besser als die HSG Holding Graz in die Partie, in den letzten drei Partien mussten jedoch auch die Tiroler Niederlagen hinnehmen. Graz Trainer Damir Djukic unterschätzt das Team trotz aller dem nicht:

 „Schwaz wird ein ganz schwieriger Gegner. Das Team ist in einer ähnlichen Situation wie wir, sie müssen punkten um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. In unserem Team sollten am Samstag wieder alle fit sein und wir wollen die zwei Punkte zuhause behalten.“

Neben den beiden Nationalteamspielern Sebastian Spendier und Alexander Wanitschek, läuft seit dieser Saison auch der Ex-Teamspieler Richard Wöss für die Tiroler auf. Mit insgesamt 54 Treffern erzielten die drei Spieler fast die Hälfte aller Tore.

Gemeinsam mit den Fans im Rücken will die HSG Holding Graz wieder zurück auf die Siegesstraße und gegen die Schwazer den zweiten Sieg der Saison einfahren.

Keine Veranstaltung gefunden

Anpfiff: 19:00 Uhr | U20 – 17:00 Uhr