Veranstalter

Sportstadt Graz
Mehr lesen
Raiffeisen Sportpark

Ort

Raiffeisen Sportpark
Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz

Datum

28.Jun.2021
Expired!

Uhrzeit

19:30

Labels

Saal 1+2

HERZSTILLSTAND im SPORT – Wie kann ICH HELFEN – LET´S SAVE A LIFE

Das Thema Herzstillstand ist im Sport derzeit wohl präsenter als je zuvor. Die tragischen Minuten rund um Dänemark-Superstar Christian Eriksen haben Millionen Menschen auf dieser Welt erschüttert und berührt. Gleichzeitig konnte man live-beobachten wie wichtig ein richtiges Handeln in solch einer dramatischen Situation ist. Es hat aber auch gezeigt, dass das Thema Herzsicherheit im Sport auf jeder Ebene präsent ist.

Daher widmet sich der Grazer Sportmontag am 28.06.2021, im Raiffeisen Sportpark, diesem aktuellen Thema.

Im Rahmen des Grazer Sportjahres bieten wir euch und all eure TrainerInnen, SportlerInnen, Funktionäre und Interessierte unter dem Motto „LET’S GO SAVE A LIFE“ Wissenswertes und Spannendes rund ums Thema Herzsicherheit. Bei der Veranstaltung geht es vor allem darum was TrainerInnen und AthletInnen etc. in  solchen Situationen vor Ort tun können und vor allem wie entscheidend diese Minuten sind.

Bitte daher um !!!Aussendung an all eure Kontakte und Vereine!!! – denn im Notfall kann JEDE/R von uns ein Lebensretter sein. Das Grazer Sportjahr und „LET’S GO SAVE A LIFE“ wollen dabei mithelfen, auch die steirischen TrainerInnen, SportlerInnen und FunktionärInnen für das Thema Herzsicherheit zu sensibilisieren.

Kostenlose Tickets gibt es entweder unter Venuzle oder direkt vor Ort: https://partner.venuzle.at/lets-go-graz/courses/63/

Bei Fragen und etwaigen Anliegen wendet euch bitte direkt an kongress@letsgograz.at!

*****************************************************************************************************************************
Grazer Sportmontag #10

LET’S GO SAVE A LIFE
Montag, 28.06.2021 um 19:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark

Was tun, wenn das Herz stehen bleibt?
Ganz einfach lernen, wie man auch im Sport Leben retten kann.

Kostenlose Tickets entweder unter Venuzle oder direkt vor Ort erhältlich: https://partner.venuzle.at/lets-go-graz/courses/63/

Aktion zur Herzsicherheit im Sport in Kooperation mit der AGN (Arbeitsgemeinschaft für Notfallmedizin) & drueckmich.at