Veranstalter

Sportstadt Graz
ANMELDEN
Raiffeisen Sportpark

Ort

Raiffeisen Sportpark
Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz

Datum

14.Jun.2021
Expired!

Uhrzeit

19:30

Labels

Saal 1+2

GRAZER SPORTMONTAG #9

Grazer Sportmontag #9 zum Thema: “30 Jahre Kampf gegen Doping: Siege und Niederlagen

Im Gespräch mit Dr. phil. nat. Matthias Kamber werden auf die Erfahrungen in seiner über 30-jährigen Karriere in der Dopingbekämpfung eingegangen. Er hat dabei viele Siege und Niederlagen erlebt und darüber auch ein Buch geschrieben. Sein Fazit: Der Sport hat stets nur auf Krisen reagiert, Fortschritte im Kampf gegen Doping geschahen nur auf Druck. Dies wird an neun Dopingfällen veranschaulicht. Für sein Buch hat er mit vielen Persönlichkeiten gesprochen, sieben davon kommen in ausführlichen Interviews zu Wort. Damit im Kampf gegen Doping Fortschritte erzielt werden können, müsse die Bürokratie vermindert, neue Ideen und Initiativen gefördert, mehr Geld in die Dopingbekämpfung gesteckt werden und die Athletinnen und Athleten sollten selbstbewusster und verstärkt ihre Macht für einen sauberen Sport einsetzen.

Referent: Dr. phil. nat. Matthias Kamber
Moderator: Johnny Ertl

Der Sportmontag findet in der neunten Edition erstmals in Präsenz statt! 😍😍😍

Verpflichtende Anmeldung über Venuzle:
https://book.venuzle.at/lets-go-graz/courses/61/ See less

Stundenplan

Neuer Tag