B the Beat Battle 2022 – ein Resümee –

Das B the Beat Battle 2022 war ein voller Erfolg!
Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause, haben sich Stephanie Wöhrer und Joana Fürnschuß vom Verein Let ́s Move, wieder an die Organisation gewagt.

Das Event war sehr gut besucht – TänzerInnen aus ganz Österreich, sowie Slowenien, Kroatien, Deutschland, Tschechien oder Ungarn kamen, um in insgesamt drei Kategorien gegeneinander anzutreten.
„Hip Hop“, „House“ und „Experimental“ sind unterschiedliche Tanz-/Kultur-/ Ausdrucksformen, DJ ́s sorgen mit ihrer Songauswahl aus den dazugehörigen Musikgenres für die passende Stimmung.

Bewertet werden die TänzerInnen von drei renommierten Judges, bis im „grande Finale” dann nur mehr die Besten von jeder Kategorie übrig sind!

Das Besondere dieses Jahr waren aber nicht nur die großartige Stimmung in der Tiefgarage des Sportparks, sondern die vielen tollen Verkaufsstände und Kooperationen mit lokalen Unternehmen/ Shops! Ein weiteres Highlight war die akustische Begleitung des Grazer Beatboxers Ivory Parker und ein live Showcase der Band „The One“.

Dank der tollen Zusammenarbeit und großzügigen Unterstützung vom Raiffeisen Sportpark und der Sportunion Let ́s Move, konnte das B the Beat Battle heuer wieder in Graz stattfinden und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit, Kultur zu fördern, die Tanz Community wieder zusammenzubringen, zu stärken und freuen uns auch auf zukünftige gemeinsame Projekte oder Zusammenarbeit!

Fotos by Joel Teodoro.