ASKÖ AIKIDO PRO

Unseren Verein gibt es nun seit einem Jahr (2018) und wurde von Valentin, Djamil und Stani gegründet. Wir sind begeisterte Kampfkünstler und fühlen uns vor allem im Aikido Zuhause. Da wir immer wieder feststellen mussten, dass Aikido in der Allgemeinbevölkerung so gut wie nicht bekannt ist, die friedlichen Werte und harmonischen Prinzipien aber sehr gut in unsere Zeit passen, haben wir uns als Ziel gesetzt Aikido bekannter zu machen. Mittlerweile geben wir, zusätzlich zum normalen Training, Kurse zur Selbstbehauptung, Gewaltprävention und trainieren auch im Rahmen der Nachmittagsbetreuung mit Kindern verschiedener Volksschulen und Neuen Mittelschulen.

Aikido beruht auf natürlichen Bewegungen. Dabei fokussieren wir uns darauf den Körper und Geist als eine Einheit zu erleben. Aus diesem Prinzip heraus spielen Größen- und Gewichtsunterschiede eine untergeordnete Rolle. Angefangen bei der intensiven Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper bzw. der Körperwahrnehmung bis hin zu effektiven Programmen der Deeskalation und Selbstverteidigung, die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Fokus. Jeder ist herzlichst eingeladen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Größe, Herkunft oder Erfahrung – wir freuen uns gemeinsam mit Euch unsere Erfahrungen zu teilen und Neues zu entdecken!

Wir trainieren aktuell jeden Dienstag von 16:00 – 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark (Saal 1).

Mehr Infos gibt’s auch auf Facebook www.facebook.com/aikidopro/ oder der Homepage www.aikidopro.at – klick rein!!