Das war die 2. Steirische Sportwallfahrt am 26. Juni 2022

Unter dem Motto “Sport.spüren.sein” ist am Sonntag, den 26. Juni 2022 die zweite Steirische Sportwallfahrt im Raiffeisen Sportpark Graz über die Bühne gegangen. Mit Bewegung, Musik, Spirit und einem Worship-Wortgottesdienst sei die Wallfahrt für viele zum “Aha-Erlebnis” geworden.

Fotos und die Übertragung zum Nachschauen findest du auf der Website der DSG Steiermark!

************************************

Helm auf, Reifen aufpumpen und in die Pedale treten. Ob 50 oder 5 Kilometer, ob mit dem Fahrrad oder doch zu Fuß – bei der steirischen Sportwallfahrt pilgern wir aus allen Richtungen zum Raiffeisen Sportpark in Graz und feiern gemeinsam einen großen Sportgottesdienst.

Am Zielort dieser “Sternwallfahrt” wartet dann ein einzigartiges Sporterlebnis auf euch – denn Trial Biker, Cheerleader und Triathleten in Kombination mit musikalischen und spirituellen Impulsen hat man bei einem Gottesdienst noch selten gesehen.

Kommt also dort zusammen, wo sonst gebaggert und gedribbelt wird und lasst euch von Profisportler*innen wie Thomas Frühwirth, der aktuelle Para-Ironmen Weltmeister, und ihren Geschichten inspirieren, wie sie im Trainingsalltag ihre Balance finden und was ihnen auf ihrem Weg Kraft gibt.

Vom Sportler zum Wallfahrer, alle sind zu diesem einzigartigen Sportfest im Raiffeisen Sportpark eingeladen!

By the way, der Zugang zum Sportpark ist barrierefrei.

2. Steirische Sportwallfahrt:

  • 26. Juni 2022 – Raiffeisen Sportpark Graz
  • Ankommen ab 13:30 Uhr – Sportgottesdienst um 15:00 Uhr
  • Weitere Infos: www.dsg.at